
Besonders können wir die Bio-Qualität des dm-Agavendicksafts hervorheben.
Der beste Agavendicksaft sollte einige Eigenschaften mitbringen. In einem Agavendicksaft-Test werden Produkte von Schneekoppe, Allos, bioZentrale, dmBio oder KoRo auf die verschiedenen Produkteigenschaften hin geprüft. Für Sie als Endkunden sind folgende Fakten wichtig.
4.1. Nicht jeder Agavendicksaft ist ökologisch
Meist vollzieht sich der Anbau der Agavenpflanzen ausschließlich in Mexiko. Nach Ernte und Verarbeitung erfolgt der Verkauf an die jeweiligen Hersteller. Lange Transportwege sind die Regel. Bei den Herstellungsverfahren haben die meisten Produzenten vor Ort bereits nachgebessert.
Entscheiden Sie sich für Agavendicksaft, der als ökologisch betrachtet werden kann. Die Herkunft sollte auf der Verpackung transparent nachvollzogen werden können. Wählen Sie ein Bio-Produkt. Damit gehen Sie auf Nummer sicher und erhalten ein Produkt ohne chemische Zusätze, welches aus ökologischem Anbau stammt.

Agavendicksaft eignet sich zum Süßen von Getränken wie Tee.
4.2. Eine flüssige Konsistenz erschwert die Dosierung
Wie bereits erwähnt, wird in einem Agavendicksaft-Test auch auf eine unterschiedliche Darreichungsform hingewiesen. Im Vergleich zu Honig bleibt Agavendicksaft in Dressing oder Heißgetränken deutlich dünnflüssiger.
Tipp: Agavendicksaft ist relativ flüssig. Dies erschwert die Dosierbarkeit. Der Kauf in der Spenderflasche ist für diese Textur von Vorteil. Die Entnahme wird Ihnen erleichtert, wenn die Flasche kopfüber gelagert wird.