
6-Brenner-Gasgrills mit Rollen lassen sich trotz hohen Eigengewichts mühlelos bewegen.
Kaufen Sie ein kleines Modell oder einen 6-Brenner-Gasgrill in Übergröße – viele Hersteller statten die Geräte mit praktischem Zubehör aus. Besonders sinnvoll ist eine Fettauffangschale. Sie verhindert, dass Fleischsaft oder Fett in die Glut spritzen. Wollen Sie die Temperatur Ihres Grillguts stets im Blick behalten, empfiehlt sich ein Gasgrill mit Thermometer. Sind Fleisch und Gemüse gut durchgegrillt und sollen warm bleiben, ist ein Warmhalterost neben der eigentlichen Grillfläche sinnvoll.
Alternativ können Sie sich für einen Grill mit doppelwandigem Deckel entscheiden. Dieser kann Wärme sehr gut speichern. Sinnvoll ist dieses Zubehör, wenn Sie mit Ihrem 6-Brenner-Gasgrill auch mit indirekter Hitze arbeiten möchten.
Wollen Sie zu Ihrem Grillfleisch eine leckere Gemüsepfanne servieren, diese aber nicht erst in der Küche zubereiten? In dem Fall raten wir auf BILD.de Ihnen zu einem Gasgrill mit Seitenkocher. Dieser kann mit dem klassischen Gasbrenner erwärmt werden. Alternativ werden auch 6-Brenner-Gasgrills mit Infrarot-Brenner an der Seite angeboten.
Möchten Sie auf Ihrem 6-Brenner-Gasgrill mit indirekter Hitze Fleisch erwärmen, gehört ein Drehspieß zum nützlichen Zubehör. Mit seiner Hilfe wird Ihr Grillgut von allen Seiten gleichmäßig erwärmt und gebräunt. Vorteilhaft ist außerdem, dass Sie einen 6-Brenner-Gasgrill mit Drehspieß leicht handhaben können.
Tipp: Sie wünschen sich einen 6-Brenner-Gasgrill mit Drehspieß, das Zubehör ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten? Dann können Sie es einfach nachrüsten. Die meisten Drehspieße sind für alle Gasgrills bestens geeignet.