- Einfache Reinigung
- Exzellente Krümmung für die G-Punkt- und Prostata-Stimulation
- Aufwärm- und kühlbar
- Fehlende Tasche zur Lagerung

Möchten Sie einmal ein neues Sexspielzeug ausprobieren, wäre ein Glasdildo eine interessante und abwechslungsreiche Sache. Nicht nur, dass sie sehr schön und edel aussehen, sind sie auch flexibel bei vielen Sexpraktiken einsetzbar. Bei dem Glasdildo-Vergleich 2025 auf BILD.de können Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen.
Wenn Sie sich einen Glasdildo kaufen möchten, sollten Sie sich ebenfalls unsere Kaufberatung anschauen. Aus den gängigen Glasdildo-Tests haben wir die Unterschiede herausgearbeitet, damit Sie Ihren persönlichen Glasdildo-Testsieger schnell ermitteln können. Der günstigste Glasdildo muss dabei nicht immer der beste Glasdildo für Ihre Vorlieben sein.
Ein Glasdildo besteht natürlich aus Glas. Dadurch ist das Produkt sehr hart und unbiegsam. Viele Nutzer haben aus diesem Grund Respekt vor einem Dildo aus Glas. Das ist aber unbegründet, da dadurch auch neue Arten der Stimulation ausprobiert werden können.

Hier haben wir uns verschiedene Chrystalino-Glasdildos angesehen. Die Länge des Modells “Planets” beträgt in etwa 18 cm.
Vielen Menschen ist bei dem Gedanken, Glas in Körperöffnungen zu führen, unheimlich. Aber auch das ist unbegründet. In der Regel werden Glasdildos aus Borosilikatglas hergestellt und gelten dadurch als fast unzerbrechlich.
Einen Sturz aus 2 Meter Höhe sollte der Dildo unbeschadet überstehen. Damit gilt ein Glasdildo als bruchsicher. Durch rohe Gewaltanwendung, beispielsweise durch einen Hammer, kann ein Dildo aus Glas aber schon zerstört werden. Unkaputtbar ist er nicht.
Tipp: Trotzdem sollten Sie aber nach jedem Sturz den Glasdildo komplett untersuchen, ob er unbeschadet ist. Schon ein kleiner Riss oder Sprung kann gerade im Intimbereich fatale Folgen nach sich ziehen.

Neben Dildos sind auch Butt-Plugs aus Glas inzwischen sehr beliebt.
Experimentierfreudige Menschen können durch einen Glasdildo lustvolle Erfahrungen sammeln.
Ein Dildo aus Glas kann beispielsweise sehr schnell auf einer Heizung erwärmt werden und hält die Hitze auch einige Zeit. Auch der umgekehrte Fall ist möglich: Ein Glasdildo im Kühlschrank nimmt schnell eisige Temperaturen an.
Wird nun ein warmer oder kalter Glasdildo anal oder vaginal eingeführt, kann es Glücksgefühle der besonderen Art auslösen. Aber auch zur Massage eignet sich solch ein temperierter Dildo sehr gut. Die Haut nimmt Temperaturunterschiede besonders gut wahr und trägt somit zu einem einmaligen Erlebnis bei.
Glas bietet eine sehr glatte Oberfläche. Bakterien oder Keime können sich dort nicht langfristig halten. Das ist besonders wichtig, wenn sich Paare einen Glasdildo teilen möchten. Die Reinigung gestaltet sich sehr schnell und einfach.
Viele Menschen sind heutzutage allergisch auf bestimmte Materialien. Das trifft vor allem auf Gummi, Silikon und ähnliche Materialien zu. Eine Allergie auf Glas hingegen ist äußerst selten.
Insofern ist Sex mit einem Glasdildo besonders gut für Allergiker geeignet. Allerdings sollten Sie mit Zusatzmitteln wie beispielsweise einer Gleitcreme trotzdem vorsichtig sein. Dort können natürlich allergieauslösende Stoffe integriert sein.
Nachfolgend fassen wir für Sie auf BILD.de noch einmal die Vorteile und Nachteile aus diversen Dildo-aus-Glas-Tests zusammen:

Glasdildos werden aus bruchsicherem Material gefertigt.
Da Glas sehr gut formbar ist, können viele typische Dildo-Formen hergestellt werden. Aus mehreren Glasdildo-Tests haben wir auf BILD.de für Sie die schönsten Glasdildos miteinander verglichen und stellen Ihnen die beliebtesten Formen vor.

Chrystalino-Glasdildos können sowohl für die anale als auch für die vaginale Penetration verwendet werden.
Der ursprünglich als Geschenk zur Adventszeit entwickelte Zuckerstangen-Glasdildo erfreute sich auch außerhalb der Weihnachtszeit großer Beliebtheit. Die typische Form einer Zuckerstange oder Regenschirmgriff birgt auch viele Vorteile, die besonders Anfänger zu schätzen wissen.
Die gerade Seite lässt sich einfach in die Vagina oder den Analbereich einführen. An der gebogenen Seite können Sie den Glasdildo bequem anfassen und führen. So merken Sie schnell, welche Bewegungen Ihnen Lustgefühle verschaffen können.
Im Gegensatz zur geraden Zuckerstange gibt es auch Glasdildos, die leicht zu einem Halbkreis gebogen sind. Der Vorteil liegt darin, dass mit nur einer kleinen Handbewegung entweder der G-Punkt im vaginalen oder die Prostata im analen Bereich schnell stimuliert werden kann.
Die meisten Modelle haben dabei eine abgeflachte Seite zum Anfassen und eine Seite, die einem Penis ähnelt. So behalten Sie beim Benutzen des Glasdildos immer die Kontrolle und können außergewöhnliche Orgasmen auslösen.

Noppen an einem Glasdildo stimulieren zusätzlich.
Besonders Paare benutzen einen Doppeldildo sehr gern. Bei heterosexuellen Paaren kann die eine Seite anal beim Mann benutzt werden und gleichzeitig die andere Seite vaginal bei der Frau. Aber auch lesbische Frauen benutzen beim Sex mit einem Glasdildo gerne beide Seiten gleichzeitig.
Bei einem Glasdildo als Doppeldildo finden Sie auf beiden Seiten Formungen, die in die Vagina oder den Anus eingeführt werden können. Bei diesen Modellen ist keine spezielle Handführung vorhanden.
Die meisten Produkte verfügen über unterschiedlich große Enden. Beispielsweise wird die dickere Seite für die Vagina und die dünnere Seite für den Analbereich benutzt. Experimentierfreudige Genießer können das natürlich auch umgekehrt nutzen.
Ein Plug bildet einen eigenen Bereich in der Kategorie Sex-Toys. Er wurde vor allem für den Analbereich konzipiert und ist in der Regel kürzer als ein Dildo. Plugs beginnen schmal, mit einer spitz zulaufenden Form. In der Mitte ist häufig ebenfalls eine dicke Stelle, die zum Ende hin aber auch dünner wird.
Den Abschluss bildet eine dünne waagerechte Konstruktion oder ein Kreis zum Anfassen. Das soll verhindern, dass der Plug-Glasdildo zu weit in den Darm gelangt. Der Schließmuskel kann vor dem Abschluss geschlossen werden.
Im Folgenden stellen wir Ihnen die Unterschiede zwischen einem Glasdildo und einem Glas-Plug in einer Tabelle vor:
| Modell | Funktion |
|---|---|
| Glasdildo anal |
|
| Glasdildo als Glas-Plug |
|
Hinweis: Gegensatz zum normalen Analdildo wird ein Dildo aus Glas als Plug länger im Körper getragen und auch genossen. Manche Menschen nutzen ihn während des Schlafens in der Nacht. Umso wichtiger ist es, dass das Produkt einen Abschluss bildet und nicht zu tief im Darm versinken kann.

Glasdildos können Sie auch in das Liebesspiel mit Ihrem Partner einbinden.
Die meisten Hersteller bieten Glasdildos in allen erdenklichen Größen an. Da kommt es überwiegend auf Ihren Geschmack und auch Körperbau drauf an, für welches Modell Sie sich letztendlich entscheiden. Große Glasdildos oder sogar XXL-Glasdildos sollten dabei von Anfängern gemieden werden, damit immer der Spaß an erster Stelle steht.
| Modell/Maße in cm/Gewicht in Gramm | Zielgruppe/Anwendung |
|---|---|
| Glasdildo klein / 5 – 10 cm / bis 150 Gramm |
|
| Glasdildo normal / 15 – 18 cm / 150 -430 Gramm |
|
| Glasdildo groß / 19 -21 cm / 300 bis 450 Gramm oder Glasdildo XXL / ab 21 cm / ab 400 Gramm |
|
Hinweis: Für viele Nutzer ist nicht die Länge oder das Gewicht für den Spaß entscheidend, sondern der Durchmesser des Glasdildos. Diese Angaben schwanken enorm und können von 2 Zentimetern bis 6 Zentimetern betragen.
Gerade bei Glasdildos spielt das Design eine große Rolle. Durch die Glasbläser-Kunst können viele schöne Motive gestaltet werden.

Nach der Anwendung können Sie Ihren Glasdildo ganz einfach mit Wasser und Seife reinigen.
Nicht nur die äußere Form kann entscheidend sein, sondern auch die innere Verzierung. So kann beispielsweise ein Glasdildo direkt als Rose gegossen werden – ein perfektes Geschenk zum Valentinstag – oder ein Rosenkopf wird im Glas eingegossen.
So kommt es, dass Glas Dildos als wahre Schmuckstücke dienen und deswegen auch nicht immer versteckt werden müssen. Viele Gäste würden niemals darauf kommen, dass es sich bei diesen Objekten um Dildos handelt.
Neben der Handhabung und Verarbeitung von Glasdildos spielt auch die Farbgestaltung eine große Rolle. Glas kann in fast jeder Farbe eingefärbt werden. Somit sind auch Dildos aus Glas in verschiedenen Farben erhältlich. Besonders bei dem weiblichen Geschlecht sind Farbverläufe in Rosé äußerst beliebt.
Da es sich bei einem Glasdildo um Sex-Spielzeug handelt, ist eine Abgabe oftmals nur an Volljährige erlaubt. Daher wird es solche Produkte eher nicht im Discounter wie Aldi oder Lidl zu kaufen geben.
Der Hersteller EIS bietet Glasdildos in vielen Variationen an. Auch die Marke Amorelie führt Glasdildos im Sortiment.
Sie können aber auch bei folgenden Herstellern auf der Online-Präsenz nach Glasdildos suchen:
Stiftung Warentest hat leider noch keinen Test über Glasdildos herausgebracht.

Gleitgele können in der Regel bedenkenlos mit einem Glasdildo zusammen verwendet werden.
Die Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns immer wieder erreichen, stellen wir für Sie auf BILD.de noch einmal zusammen.

Wir empfehlen bei Chrystalino-Glasdildos, sie unter warmes oder kaltes Wasser zu halten. Mit der veränderten Temperatur können Sie das Liebesspiel noch abwechslungsreicher gestalten.
Die Reinigung von Dildos aus Glas gestaltet sich als sehr einfach. Am besten gelingt es mit warmem Wasser und Spülmittel. Glas ist sehr robust und verträgt auch höhere Temperaturen. Dadurch kann ein solcher Glasdildo sogar in der Spülmaschine im Schon-Programm gereinigt werden. Mit einem speziellen Toy-Cleaner können Sie den Dildo nach der Reinigung auch noch desinfizieren.
» Mehr InformationenDie meisten Hersteller liefern das Produkt in einer edlen und sicheren Verpackung aus. Nach Gebrauch können Sie den Dildo dort wieder formschön verstauen. Das gilt ebenso für den Transport.
» Mehr InformationenEs gibt tatsächlich spezielle Cremes für Glasdildos als Penetrationshilfe. Dieser helfen vor allem dabei, sich an die sehr harten Dildos aus Glas zu gewöhnen.
» Mehr InformationenNeben der Penetration wird ein Glasdildo häufig als Massage-Objekt benutzt. Durch die Härte des Materials können so punktuell Muskelverspannungen angesteuert und behoben werden.
» Mehr InformationenEinfache Modelle mit wenig Schnörkel gibt es bereits zwischen 12 und 20 Euro zu kaufen. Aufwendig gestaltete Dildos mit vielen Rillen und Noppen kosten in der Regel zwischen 25 und 40 Euro. Nach oben hin sind aber keine Grenzen gesetzt.
» Mehr InformationenPlatzierung | Produktname | Bewertung | Gesamtlänge | Vorzüge | Kosten | Verfügbar: |
|---|---|---|---|---|---|---|
Position 1 |
Z7-VS66-EHZ9 von Umania
| sehr gut | 21 cm | Einfache Reinigung | ca. 16 € | |
Position 2 |
UC00085 von Roluck
| sehr gut | 18,5 cm | Aufwärm- und kühlbar | ca. 17 € | |
Position 3 |
6 Stück Glasdildo von ScreaAss
| sehr gut | 9 – 17 cm | Im Lieferumfang sind sechs Dildos | ca. 18 € | |
Position 4 |
Glasdildo von Sinful
| sehr gut | 16 cm | Beinhaltet eine praktische Transporttasche. | ca. 14 € | |
Position 5 |
Kristalldildo von bekinky
| sehr gut | 15,5 cm | Attraktives Erscheinungsbild | ca. 16 € |
Jeden Monat erreichen unzählige Produktneuheiten die Shops des Internets. Wir prüfen die Angebote regelmäßig und überarbeiten unsere Tabellen auf Basis der neuesten Daten.
In unserem Vergleich werden die relevantesten Merkmale der Produkte betrachtet und in unseren Tabellen übersichtlich präsentiert. Unsere Ratgeber bieten weiterführende Informationen, um eine bessere Entscheidungsfindung zu unterstützen.
Die Fachbereiche unserer Redaktion sind mit den Anforderungen der jeweiligen Produktkategorie eng vertraut und bewerten nach objektiv festgelegten Vergleichskriterien. Das zusätzliche Lektorat garantiert höchste Qualität.