- Geruchsfrei
- Dauerhafte Nutzung
- Für den Umweltschutz
- Jackschnitt etwas kurz
- Kein Beutel für Lagerung vorhanden

Motoradfahren verspricht vielen Menschen vor allem das Gefühl von Freiheit. Auch wenn die Fahrt bei schönem Wetter sicherlich deutlich mehr Spaß macht, so müssen Sie auch bei Regen nicht abwarten, sondern können mit der passenden Motorrad-Regenkombi für Damen oder Herren einfach weiterfahren.
In unserem Vergleich von Motorrad-Regenkombis 2025 stellen wir Ihnen unterschiedliche Produkte verschiedener Hersteller vor. So haben Sie die Möglichkeit, diese in diversen Kategorien miteinander vergleichen zu können, ohne sich durch endlose Modelle klicken zu müssen.
Nutzen Sie unsere Kaufberatung auf BILD.de, um etwas mehr über die Vergleichskriterien zu erfahren und Tipps zu erhalten, auf welche Aspekte Sie besonders achten sollten, um die beste Motorrad-Regenkombi zu entdecken.

Die Probiker-Motorrad-Regenkombi ist sehr praktisch. Am meisten lohnt sich diese Kombi bei Regen.

So sollte Ihre Regenkombi nicht aussehen.
Jede Regenkombi für das Motorrad, die in Tests überzeugen will, muss viel aushalten. Im Gegensatz zu Modellen, die für Radfahrer oder Fußgänger ausgelegt sind, ist die Intensität des Regens auf dem Motorrad deutlich höher.
Dem Aspekt der Wasserdichtigkeit kommt daher eine besondere Bedeutung zu. Diese erreichen nur diejenigen Produkte, bei denen wasserdichte Materialien verwendet werden. Darüber hinaus sind die Nähte große Schwachpunkte, sodass diese eines besonderen Schutzes bedürfen. Der Stoff sollte daher sowohl Reißverschlüsse als auch Klettverschlüsse überdecken, um das Eindringen von Wasser zu verhindern.
Achtung: Besonders bei günstigen Motorrad-Regenkombis, die Sie bei Discountern wie Aldi oder Lidl bekommen oder teils auch im Internet bestellen können, zeigen sich Schwächen im Hinblick auf die Verarbeitung. An sich solide Produkte können daher meist wenig überzeugen, wenn die Nähte nicht sauber und wasserdicht vernäht sind.
Die Wassermenge, die bei der Fahrt mit dem Motorrad abgehalten werden muss, ist immens und wird meist unterschätzt.
Um eindringende Feuchtigkeit jedoch weitestgehend verhindern zu können, stellen Sie die Bündchen eng und schließen Sie die Regenkombi so eng wie möglich.
Trotz der guten Wirkung gegenüber Nässe sollte die Motorrad-Regenkombi atmungsaktiv sein. Auf diese Weise wird verhindert, dass Sie bei höheren Temperaturen allzu schnell ins Schwitzen kommen.
Auch wenn die Außentemperaturen eher kühl sind, ist eine atmungsaktive Motorrad-Regenkombi nicht zu unterschätzen, da überschüssige Feuchtigkeit stets nach außen abtransportiert werden kann.
Auf diese Weise bleiben Sie auch bei kälteren Temperaturen warm, da ein Schweißfilm auf der Haut schnell dazu führen kann, dass die Haut zu stark abkühlt.
Ein etwas längerer Kragen verhindert, dass Wasser von oben in die Regenkombi läuft.

Die Probiker-Motorrad-Regenkombi ist in verschiedenen Farben erhältlich. Zum Beispiel auch in Schwarz-Gelb.

Einteiler bieten einen etwas höheren Schutz.
Sowohl Damen als auch Herren können Motorrad-Regenkombis als Ein- oder Zweiteiler erwerben. Dabei haben beide Modelle ihre Vorzüge.
Während der Motorrad-Regenkombi-Einteiler besonders dicht ist, lässt sich die zweiteilige Variante aus Regenhose und Regenjacke schneller und leichter an- und ausziehen.
Darüber hinaus haben Sie bei einem Zweiteiler die Möglichkeit, sowohl die Jacke als auch die Hose einzeln zu nutzen. Dies bietet sich beispielsweise an, wenn die Straße zwar feucht ist, es jedoch nicht mehr regnet, sodass der Schutz begrenzt ausfallen kann und eher die Beine betrifft.
Steigen Sie jedoch selten ab und möchten die Regenkombi nicht tragen, wenn Sie das Motorrad stehen lassen, so können Sie auch zum besser geschützten Motorrad-Regenkombi-Einteiler greifen.
Gleichzeitig bietet dieser einen höheren Schutz vor kaltem Wind, der ansonsten unter die Jacke greifen kann.
Die wichtigsten Vor- und Nachteile eines Einteilers finden Sie hier:
Demgegenüber bietet ein Zweiteiler folgende Vor- und Nachteile:
Ob Sie sich letztlich jedoch für die ein- oder zweiteilige Variante entscheiden, ist eher eine Geschmacksfrage.
Motorrad-Regenkombis mit Kapuze bieten sich vor allem an, wenn Sie diese nicht nur während der Fahrt tragen möchten.
Grundsätzlichen stehen Ihnen bei vielen Marken zwei, teilweise auch drei, verschiedene Varianten zur Auswahl. Es gibt

Testen Sie die Größe vorab.
Im Zweifel lohnt es sich, stets eine Nummer größer zu bestellen. So kann für die eine oder andere Frau durchaus auch ein Modell für Herren in Frage kommen.
Bestellen Sie die Regenkombi in Übergröße, so bietet dies den Vorteil, dass Sie diese schnell und einfach über Ihre reguläre Motorradkleidung ziehen können. Auf der anderen Seite sollte die Kombi jedoch nicht zu locker sitzen, da sie ansonsten im Wind flattert, was oftmals als sehr unangenehm empfunden wird.
Bedenken Sie bei der Auswahl auch, ob Sie zusätzlich Protektoren abdecken müssen oder aber eine eher dicke Motorradjacke tragen.
Tipp: In aller Regel geben die einzelnen Hersteller Größenempfehlungen an. Als Anhaltspunkt orientieren Sie sich daran, im Zweifel eher eine größere Größe auszuwählen.

Die langen Ärmel an der Probiker-Motorrad-Regenkombi verhindern, dass Nässe an die Arme gelangt.
Sind Sie nicht nur in den Sommermonaten, sondern auch im Herbst oder sogar im Winter mit Ihrem Motorrad unterwegs, kann es schnell kalt werden.
Da bietet es sich an, zu einer gefütterten Motorrad-Regenkombi zu greifen. So können Sie diese direkt über die reguläre Motorradkleidung ziehen, ohne sich um sonstige spezielle Winterkleidung allzu viele Gedanken machen zu müssen.
Insbesondere auf kürzeren Strecken zur Arbeit bietet sich eine gefütterte Variante bestens an, um warm und trocken auf der Arbeitsstelle anzukommen.
Einige Hersteller bieten Motorrad-Regenkombis mit einer Gummi-Sitzfläche an. Auf diese Weise rutschen Sie nicht auf dem Motorrad, selbst wenn es einmal sehr nass wird.
Die Farbauswahl ist eine Sache für sich und natürlich stark von Ihrem Geschmack abhängig. Von sehr dunklen Farben ist jedoch eher abzuraten, da Sie so für andere Verkehrsteilnehmer nur schwer zu sehen sind.
Da Sie die Regenkombi wohl kaum bei gutem Wetter tragen werden, sollten Sie diesen Aspekt besonders hoch einschätzen.
Viele schwarze Modelle sind daher mit gelben oder weißen Streifen durchzogen, um für eine erhöhte Sichtbarkeit im Straßenverkehr zu sorgen.
Generell bieten sich die folgenden Merkmale an, um bei schlechter Sicht gut gesehen zu werden:
| Merkmal | Sinn |
|---|---|
| leuchtende Farben | Kaufen Sie Ihre Motorrad-Regenkombi in Rot, Orange oder Gelb, so hebt sich dies auffällig von der Umgebung ab. Bei der Verwendung dunkler Farben verschwinden Sie eher im aufgewirbelten Wasser der Straße. |
| helle Farben | Alternativ zu besonders kräftigen Farben werden auch helle Farbtöne sehr gut wahrgenommen. Sie können daher beispielsweise eine dunkle Regenkombi mit weißen Streifen verwenden, um Ihre Sichtbarkeit zu verbessern. |
| Reflektorstreifen | Viele Regenkombis weisen schmale oder auch breitere Reflektorstreifen auf. So können andere Verkehrsteilnehmer Sie bei Dunkelheit besonders gut wahrnehmen. |
Alternativ können Sie auch eine Warnweste verwenden, um besser gesehen zu werden, sofern Sie nur selten bei schlechten Witterungsverhältnissen unterwegs sind und eher zum Kauf einer dunklen Regenkombi tendieren.

Einweg-Modelle sind nicht zu empfehlen.
Ja, allerdings eignen sich Einweg-Motorrad-Regenkombi lediglich für eine oder zumindest für sehr wenige Anwendungen, da sie recht einfach verarbeitet sind.
Oftmals sind diese Motorrad-Regenkombis transparent. Im Hinblick auf den Preis lohnt es sich daher für die wenigsten Motorradfahrer, tatsächlich zu einer solchen Variante zu greifen.
Entscheiden Sie sich stattdessen gern für eine günstige Motorrad-Regenkombi aus der obigen Vergleichstabelle auf BILD.de.
» Mehr InformationenLeider können wir nicht auf Ergebnisse aus einem Motorrad-Regenkombi-Test der Stiftung zurückgreifen, auch wenn wir Ihnen an dieser Stelle gern eine Motorrad-Regenkombi-Testsieger vorgestellt hätten, da dieses Produkt noch nicht getestet wurde.
Unabhängig davon finden Sie jedoch in der obigen Vergleichstabelle auf BILD.de zahlreiche Regenkombis, die sich bestens für Fahrten bei schlechtem Wetter eignen.
» Mehr InformationenIn der Regel werden die Arten aus Polyamid, Polyester oder Polyurethan hergestellt. Lediglich sehr einfache Typen bestehen aus PVC.
» Mehr InformationenZunächst müssen Sie nichts unternehmen, wenn Sie sich eine neue Regenkombi zugelegt haben. Einige Fahrten bei Regen sollten für kein Produkt ein Problem darstellen.
Mit der Zeit erhöht sich jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass Imprägnierstoffe abgewaschen werden. Es bietet sich daher an, nach 10 bis 15 intensiven Regenfahrten ein Imprägnierspray zu verwenden, um den Schutz zu erhöhen.
» Mehr InformationenMöchten Sie eine Regenkombi gern anprobieren, bietet sich der Besuch des Fachhandels an.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Motorrad-Kleidung in speziellen Shops für Motorradfans, wie Louis, zu bestellen oder aber Sie nutzen Tests für Motorrad-Regenkombis im Internet, um ein bestimmtes Produkt zu entdecken.
» Mehr InformationenEher günstige und einfache Varianten erhalten Sie von Crivit oder Crane Sports. Möchten Sie hingegen etwas mehr Geld in eine gute Motorrad-Regenkombi investieren, so lohnt sich ein Blick auf die Modelle von Alpinestars, BMW, Büse, Dainese oder Forstinger.
» Mehr InformationenDa Sie auf dem Motorrad in aller Regel nur begrenzten Stauraum zur Verfügung haben, spielt das Packmaß eine wichtige Rolle. Bedenken Sie jedoch, dass Modelle, die sich sehr leicht zusammenfalten lassen, auch flattriger sind, was sich besonders bei etwas höheren Geschwindigkeiten nachteilig auswirkt.
» Mehr InformationenIn diesem YouTube-Video geht es um die iXS Regenbekleidung für Motorradfahrer. Die Regenkombi wird ausführlich vorgestellt und auf ihre Funktionalität und Eigenschaften getestet. Außerdem werden nützliche Tipps und Tricks gegeben, wie man sich bestmöglich gegen Regen schützen kann.
In diesem YouTube-Video präsentieren wir Ihnen die ultimative Lösung für eine sichere und trockene Fahrt durch den Herbst: Die Motorrad Regenkombi! Egal ob heftiger Regen oder spritziger Niesel, mit unserer hochwertigen Regenbekleidung sind Sie bestens geschützt. Erfahren Sie jetzt, wie Sie dank der innovativen Materialien und cleveren Details stets komfortabel und trocken ans Ziel kommen!
Platzierung | Produktname | Bewertung | verstellbare Bünde | Vorzüge | Kosten | Verfügbar: |
|---|---|---|---|---|---|---|
Position 1 |
CZ-208-D47 von Coutyuyi
| sehr gut | Geruchsfrei | ca. 53 € | ||
Position 2 |
motorrad-regenkombi von REBELHORN
| sehr gut | Besonders anpassungsfähig | ca. 54 € | ||
Position 3 |
Motorrad-Kombi SHIELD von JDC
| sehr gut | atmungsaktives Material | ca. 49 € | ||
Position 4 |
ilm-rs02 von ILM
| sehr gut | grünes Produkt, verschleißresistent | ca. 65 € | ||
Position 5 |
Regenkombi Motorrad von FLM
| sehr gut | Effiziente Ventilation | ca. 119 € |
Jeden Monat erreichen unzählige Produktneuheiten die Shops des Internets. Wir prüfen die Angebote regelmäßig und überarbeiten unsere Tabellen auf Basis der neuesten Daten.
In unserem Vergleich werden die relevantesten Merkmale der Produkte betrachtet und in unseren Tabellen übersichtlich präsentiert. Unsere Ratgeber bieten weiterführende Informationen, um eine bessere Entscheidungsfindung zu unterstützen.
Die Fachbereiche unserer Redaktion sind mit den Anforderungen der jeweiligen Produktkategorie eng vertraut und bewerten nach objektiv festgelegten Vergleichskriterien. Das zusätzliche Lektorat garantiert höchste Qualität.