
Motorradjacken für Damen liegen meist eng an und bieten eine elegante Optik.
Um die Funktionsfähigkeit Ihrer Sommer- oder Winter-Damen-Motorradjacke zu erhalten, muss diese regelmäßig von Ihnen gepflegt werden. Leder-Damen-Motorradjacken und Textil-Damen-Motorradjacken weisen dabei unterschiedliche Vorgehensweisen auf.
Leder muss regelmäßig mit speziellen Leder-Pflegemitteln behandelt werden. Diese sorgen dafür, dass das Leder geschmeidig bleibt und nicht porös wird. Leder-Damen-Motorradjacken dürfen dabei auf keinen Fall in der Waschmaschine gewaschen werden.
Handelt es sich bei der Winter- oder Sommer-Damen-Motorradjacke um eine Variante mit Funktionsfasern, müssen diese in bestimmten Abständen mit einem Imprägniermittel behandelt werden. Dies sorgt unter anderem dafür, dass die Damen-Motorradjacke wasserdicht bleibt.
Ob die Textil-Motorradjacke für Damen in der Waschmaschine gereinigt werden kann, hängt vom jeweiligen Modell ab. Lesen Sie deshalb die Pflegehinweise besonders gründlich. Ist die Damen-Motorradjacke in Schwarz oder einer anderen Farbe waschmaschinenkompatibel, nutzen Sie auf jeden Fall den Schonwaschgang. Weichspüler schädigt die Funktionsfasern und sollte nicht genutzt werden.