Das Tragen einer Regenhose ist stets sinnvoll, damit Ihre Beine und Ihre normale Hose während des Regens nicht nass werden. Moderne Outdoor-Regenhosen sind so geschnitten, dass sie viel Bewegungsfreiheit garantieren. Allerdings müssen Sie darauf achten, dass die Regenhose für Damen ebenfalls atmungsaktiv ist.
Es nützt nichts, wenn die Hose die Feuchtigkeit von außen abhält, aber Sie gleichzeitig unter der Regenhose anfangen zu schwitzen. Wasserdichte und atmungsaktive Damen-Regenhosen erhalten Sie in verschiedenen Größen, sodass Sie keine Angst haben müssen, dass diese Hose nicht richtig sitzt. Ein gutes Beispiel ist die Gore-Tex-Regenhose für Damen. Von Vorteil sind Regenhosen für Damen, die sich einfach verstauen lassen.

Diese Regenhose für Damen ist in dunklen Farben erhältlich. Auf dunklen Oberflächen ist Schmutz und Spritzwasser weniger sichtbar.
Sie finden Regenhosen für Damen, die Sie einfach über eine andere Hose drüberziehen und solche, die bereits eine komplette Hose darstellen. Darunter tragen Sie keine andere Hose.
Stiftung Warentest hat bereits Funktionskleidung für den Outdoorbereich genauer unter die Lupe genommen. Allerdings fehlt bislang ein spezialisierter Damen-Regenhosen-Vergleich. Diverse Wanderhosen anderer Tests im Internet können aber durchaus als Regenhose genutzt werden.